Frage von BigJJ, 39

Ram Aufrüstung 0.0?

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Laptop gekauft und habe dabei nicht umreichend auf die Werte geachtet. mein laptop hat jetzt gerade einmal eim ram von 4 gb verbaut. ich überlege deshalb mein ram zu boosten. Meine Frage nun kann ich zu der 4 gb platte noch eine 8 gb dazu stecken so dass ich quasi 12 gb hätte oder muss ich nochmal 4 gb damit ich 2 mal den selben wert habe. vielen dank.

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Nein, du kannst auch 8GB und 4GB drinn haben, das geht genauso. Setzt natürlich vorraus dass man in deinem Notebook den RAM erweitern kann. Pass aber auf: wenn dein Notebook 2 Ram anschlüsse hat ist warscheinlich 2x 2GB RAM bereits verbaut und nicht 1x 4GB.
Asus macht es zB bei seinen billigeren Notebooks so dass sie 4GB onboard verbauen und einen Ram Anschluss für bis zu 8GB

Antwort
von Duponi, 15

dazu müsstest du auf der Herstellerseite deines NB schauen, wie viel und welches RAM dein Läppi verträgt

Antwort
von Andyplayer1, 11

Guck als erstes bis zu wieviel RAM dein Notebook unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten