Frage von iamaterroristno, 49

Ram 1x 2gb 1x 8gb?

Kann ich bei meinem Acer Aspire 5750g der zurzeit 2x 2gb ram besitzt einen der Riegel gegen einen 8er ersetzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheCookieOfDoom, 28

ja kannst du. aber das effektivste sind gerade zahlen von gleichen riegeln. abe ja...is besser als 2x2

Antwort
von LachendeEnte, 21

Kannst du machen . Pass aber auf , dass die Taktrate gleich ist

Antwort
von ListigerIvan, 18

eventuell.
falls dein board überhaupt mehr als 8gb gesamtbestückung mitmacht und auch 8gb pro bank erlaubt.
so oder so geht dir der dualchannel flöten.
insgesamt zu viele unklarheiten.
besorg dir 2x4gb und gut is.

Kommentar von iamaterroristno ,

Es geht nur ums Prinzip, andere Sachen hab ich gecheckt

Antwort
von 360MLG1337, 24

Doppelt hält besser 2*4 oder 2*8 dualchannel ftw

Kommentar von iamaterroristno ,

Wie sehr würde es einen Unterschied zu 2x 4gb machen