Frage von themasterkilla, 77

ram 1333 mhz wechsel auf 1600mhz möglich?

Hallo Liebe Leute,

habe eine kleine frage undzwar habe ich im moment 1x 8gb 1333 mhz ram stick in meinem mainboard verbaut möchte aber auf 2x8gb 1600mhz und meine frage ist nun kann mein mainboard die 16mhz "abspielen" oder erkennt der die ramsticks nicht?

PC Spec:

mainboard : z77-a gpu: gtx 770 cpu: intel core i5 2500k

Antwort
von MrCrow667, 66

Ja, laut der Herstellerseite unterstützt das Mainboard den Ram bis 1600mhz (ohne Übertaktung).

https://www.asus.com/Motherboards/Z77A/specifications/

Kommentar von themasterkilla ,

also auf der seite steht das ich bis 2400 mhz benutzen kann oder habe ich das falsch verstanden?

Kommentar von MrCrow667 ,

Damit ist gemeint, dass du den Ram dementsprechend stark übertakten könntest (was aber nicht grad empfehlenswert ist und auch nicht wirklich was bringt) . Nen so starken Ram kannst du aber nicht einfach einbauen. Den würde das Board dann nicht mehr richtig erkennen. 

Antwort
von Stratege82, 55

Ja, 1600 wird unterstützt. Vgl. https://www.asus.com/de/Motherboards/Z77A/

Antwort
von WosIsLos, 33

www.memoryxxl.net/index.php/cPath/741_745_123699/category/asus-z77-a.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community