RAM = von 8GB nur 7,94 verwendbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja der Bluescreen ist ja nicht nur Blau ... da steht ja meistens noch was, wie wäre es wenn du sagst was dort steht?

Das mit den Ram ist normal ich hab auch 16GB aber nur 15,95GB verwendbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Zu wenig" RAM ist recht normal.

Kannst ja totzdem mal eine Nacht lang Memtest darüberlaufen lassen.

Bluescreens haben einen STOP Code (Googlen) den einfach merken (oder aufschreiben) und bei Google eintippen (+Betriebssystem -Version).

Vermutlich ist einfach deine Windowsinstallation hinüber. Kann passieren. Dann musst du (wahrscheinlich) neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnipexHDYTx
31.10.2015, 21:55

Vielen Dank, für die Antowort.

Ich habe es schon mal neu aufgesetzt und seit gestern läuft auch allerdings jetzt "WINDOWS 10" anstatt Win7.

0

Das ist vollkommen normal. Du wirst nie die vollen 8 GB RAM zur Verfügung haben.
1. liegt es daran, dass der Umrechnungsfaktor 1024 ist. Wenn du eine 500 GB-Festplatte kaufst, hast du auch keine vollen 500 GB zur Verfügung.
2. dein Betriebssystem hat immer etwas im RAM. Denn ohne würde es nicht laufen.
Also, keine Sorgen machen. Das ist bei allen so.
Dabei ist es vollkommen uninteressant, ob du eine OnBoard-GK hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung