Gestern war ich mit meiner Frau bei Freunden, zum gemütlichen Beisammensein an Silvester. Als ich heute gegen 3 Uhr nach Hause fuhr, fand ich meinen Garten äuerst wüst vor, überall hatten diese Jugendlichen rumgeballert. Wer macht das denn bitteschön jetzt weg? Ein Professor Doktor Johannes Hase läuft nicht mit dem Müllsack im Garten rum.
Zudem war mein Keller stark verwüstet und der Partyraum hatte einen wasserpefeifeähnlichen Geruch. Meine Tochter hatte dort gefeiert, jetzt sind alle Gäste mitsamt meiner Tochter verschwunden. Wer macht das denn jetzt weg? Kann ich da gegen die Gäste klagen?

klar machst du das sauber. Ist ja in deinem Garten. Und es ist doch normal, daß an Silvester alles überall landet. Jeder macht seinen Bereich sauber.

Dat is Schicksal...wärn se ma daheim jeblieben, Herr Professor, dann wär wohl nüscht passiert. :-)
Draschomat am 1. Januar 2009 12:58 :-D
Maultier am 1. Januar 2009 13:03 Sehe ich auch so. LV= Leider Verloren

LOL - Sage Deiner Tochter, sie soll aufräumen und gut ist es. Ansonsten sei tolerant und räum Du auf.

Ja, fang bei Deiner Tochter an und dann den rest der Welt.
Fängt ja gut an das Jahr:-) Sei doch nicht schon wieder so kleinlich.

Lach..ich denke mal du mußt warten bis dein Fräulein Tochter wieder da ist und ihr dann die Arbeit aufbürden. Oder doch selbst zumindest den Garten säubern..was sollen denn sonst die Nachbarn denken....achja: Frohes Neues Jahr :-)

Klagen???Wegen ein wenig Müll?? O_O
Abwarten bis die Tochter kommt und aufräumen lassen ( wenn sie mit dran Schuld war ).

Klag gegen Deine Tochter, oder mach den Müll als guter Vater ohne gemurr weg.
DerTroll am 1. Januar 2009 12:57 er ist sowieso ein komischer Vater, wie sich schon in anderen Fragen von ihm gezeigt hat oder wie man schon daran erkennt, wie er diese Frage formuliert hat.
Chwasc am 1. Januar 2009 12:58 dann wär ich als Tochter auch abgehauen...
DerTroll am 1. Januar 2009 13:01 jo, ich meine, wenn man sich mit 19 Jahren nicht einmal eine normale CD kaufen kann, ohne daß der Herr Professor drüber aufregt, weiß ich auch nicht weiter.
Engelchen46 am 1. Januar 2009 13:02 Andere, komische Fragen?? grins da fällt mir gerad ein..vielleicht wollt er ja von uns hören/lesen, dass wir zu ihm eilen und aufräumen.
Alles eine Frage der Erziehung - Klage doch gegen deine Tochter!!
Du merkst schon an der Antwort, eine solche Frage kann man nicht ernst nehmen...

Sofort die Polizei rufen, die Party- und Feuerwerksrückstände sicherstellen und gentechnisch untersuchen lassen. Du hättest dir von den Gästen vorher die Ausweise zeigen lassen sollen und Fingerabdücke nehmen sollen.

Moment mal, langsam zum Mitdenken:
Dein Garten
Deine Tochter
Dein Partyraum
Deine Frage wer aufräumt:

Lasse es später von Deiner Tochter in Ordnung bringen. Wer feiert darf auch aufräumen.

Zieh dir alte Klamotten an, nimm dir nen Müllsack, nen Eimer voll Wasser, Putzlappen, und LOS GEHTS :D:D
Tipp: Wo kein Schnee liegt, kann gerannt werden.
Habe ich diese Verwüstung angerichtet?
Diese Frage ist doch wohl hoffentlich nicht ernst gemeint, oder, Herr Professor Dr. Hase ;) Gemäß dem Fall, dass Sie in diesem Zustand weiter hausen können, abwarten, bis die Verschollenen samt Tochter wieder heimkehren und sie den Dreck wegmachen lassen. Ansonsten müssen Sie wohl doch selbst mit dem Müllsack durch den Garten ziehen...
Es war Silvester,natürlich hätte ich mich auch geärgert.Aber je mehr du jetzt Alarm schlägst,um so schlechter wird das miteinander auskommen mit den Nachbarn

Wie wär's wenn du mal mit Deiner Tochter ein möglichst ruhiges Gespräch führen würdest? Und mit dem Müllsack im Garten rumlaufen finde ich absolut keine Schande, aber den Dreck sollten wirklich die wegmachen, die ihn verursacht haben. Glaub mir: Mit jungen Leuten kann man ganz vernünftig reden wenn man nicht gleich losschreit!

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Garten bei der Silvesterknallerei mitleidet. Aber Kollateralschäden gibt es immer.
Wenn Deine Tochter zurückkommt, macht Ihr gemeinsam den Garten sauber und Du diskutierst mit ihr über während des Aufräumens über diese Themen. Frische Luft und Bewegung tut Euch beiden gut! Du kannst sie vielleicht nebenher auch darauf aufmerksam machen, wie die Tiere unter dem Krach leiden.
Zum Glück hatten wir unseren Hasso dabei, aber der hatte so eine Panik, das arme Tier.

Räum auf und sei nicht so kleinlich. Gestern war Silvester und fast jeder hat von anderen was im Garten liegen.... Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du mit dem Müllsack durch den Garten stiefelst und frische Luft macht Deine Birne frei.
Bei Deinen Ansichten hätte ich als Tochter schon lange das Weite gesucht. Die wird nachher schon mit ihren Kumpels den Keller aufräumen.
Es gibt wirklich schlimmeres Herr Professor koppschüttel
"Bienenkorb" nennt man so etwas in Polen. Also, wenn plötzlich viele Bekannte und Leute bienenschwarmmäßig über die Wohnung und den Garten herfallen, "die Sau" rauslassen und ein Chaos hinterlassen. In Kölle nennt man dat "de Jeier woren do" zu gut neudeutsch: "die Geier waren da".
Herausgerissene Türfüllungen, beschmierte Wände, verstopfte Toiletten,
Auffindung von "Bierleichen" etc. gehören dann zur Tagesordung.
Alles noch im Rahmen der saisonbedingten Festivitäten. Der polterabendgeprüfte Hausherr kneift die Nase zu, greift zu Kehrschaufel und Besen, und das Großreinemachen beginnt ohne Murren. In der Hoffnung, nächstes Silvester sind die anderen dran. Und da wird dann süße späte Rache geübt. Da lassen Professor Doktor Hase dann selbst die Puppen tanzen und die anderen mimen dann hinterher Aufräumdienst.

Herr Professor Dr. Hase - Sie sollen den Müllsack ja auch nicht anziehen sondern lediglich den Müll dort hinein tun. Die Reste des vermeintlichen Verstoßes gegen das BtMG beseitigen Sie durch einfaches Lüften. Und gut iss ;-))

Hasenmann, jetzt hoppel mal hin und such dir noch einen 2. Hasen und dann mümmelt ihr das alles weg. Alles wird gut. Ostrichfan

jaja, sein Name ist Hase, er weiß von nichts xD
da musst du schon vorher sicherheitsmaßnahmen treffen^^ tochter woanders hinschicken zum feiern, garten "sicher" machen, dann gibts da gar keine probleme ;-)

sei froh das es nur Reste der Sylvesterballerei sind, die Menschen im Gaza Streifen haben da richtige Raketenreste rumliegen.

Hoffentlich steht bei jeder abgefeuerten Rakete und Böller auch der Name dran, von wem er war, damit du auch nicht den falschen Jegendlichen verklagst...
Tja, wenn man so pingelig ist, dann hätte ich für nachts doch einen Sicherheitsdienst bestellt. Hallo, Schnee fegst du ja auch weg, wenn er vom Nachbarn rüberweht oder irgendwie so. Meine Güte, wie kann man sich nur so ankacken (sorry, für den Ausdruck). Mach den Garten sauber und deine Tochter wird ja wohl wieder auftauchen. Dann kann sie ihren Mist wegmachen. Alleine oder mit ihren tollen Freunden!
Zieh als erstes mal Deine Tochter an Land und stell sie zur Rede.Am Garten wirst Du wohl nichts machen können,als ihn selbst zu reinigen.Das ist halt an solchen Tagen so,daß jeder seinen Bereich wieder säubern muß.
Wenn deine Tochter schon deine Bude zukifft, dann kannst du ihr doch den Gefallen tun und ihr die Arbeit überlassen! Gib ihr gleich Müllbeutel und was sonst dazu gehört in die Hand. Wenn die da ne Party hatte, wird wohl auch sie und die ganze Truppe für den Dreck im Garten verantwortlich sein. Oder meinste, die haben nur in deinem Keller 'gezündelt und geraucht'??