Frage von JW61218, 32

Rakete Fenster beobachten von der Erde bis zum Weltraum?

In Filmen dient man ja manchmal in einer Rakete wo man noch den Himmel sieht, aber nach einpaar Sekunden erscheint aufeinmal das Weltall. Kann man genau sowas auf YouTube sehen? Denn man konnte nur live Aufnahmen sehen wo die Kameras AN der Rakete waren aber nicht so von innen wo es zum Fenster schaut??

Antwort
von TBone42, 10

Ich schätze, du meinst sowas hier:

Das Video zeigt hauptsächlich die Onboard-Kamera des Space Shuttle "Discovery" mit Blick aus der Frontscheibe.

Kommentar von JW61218 ,

Ja so ungefähr, stell dir mal vor du stehst vor deinem Fenster du siehst dann halt Bäume, häuser etc. stell dir vor die Perspektive wo du raus guckst zum Fenster sprich deine Augen, sind die Kamera im Video und die Rakete geht hoch und nach ner zeit siehst du auch nicht mehr den Himmel sondern das Weltall. verstehst du einigermaßen?😀🙂☺

Kommentar von TBone42 ,

Ja, klar. Das Problem ist halt nur, dass es beim Space Shuttle keine richtigen Seitenfenster gibt (und bei den alten Raketen gab es noch keine kleinen und leichten Kameras, und jedes Gramm bei der Nutzlast war wichtig). Möglicherweise gibt es Fenster und Kameras bei den aktuellen russischen Raketen für den Personentransport, aber dazu habe ich leider nichts gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten