Frage von Jopreiszler, 485

Rainbow Six siege NAT-Typ offen stellen?

Also mein Router ist von auspacken und ich versuche jz Black ops und Raunbow Six online zu zocken mit Freunden, aber dafür muss ich meinen NAT-Typen öffnen, denke ich. Zurzeit ist er auf Moderat und ich will eben mit einem Freund spielen was aber nicht geht?!bei ihm ist es offen!auf der Ps4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisKartoffel, 411

Bei mir musste man im Router UPnP aktivieren dann hatte ich ein Offenen NAT-Typ ;)

Kommentar von Jopreiszler ,

Das muss man dann aber auch auf der Ps4 bei manuell einstellen oder? Aber wie stellt man das ein?

Kommentar von ChrisKartoffel ,

Sry hab keine PS4 nachdem ich es im Router umgestellt hatte war es am PC und an der Xobx 360 auch offen

Kommentar von X6YJ4 ,

ist das gefährlich für ingendwelche Security-Optionen?

Kommentar von ChrisKartoffel ,

Ein bisschen es ermöglicht eben manchen Programmen so viele Ports zu öffnen wie sie brauchen oder das komunizieren mehreren geräten in einem Netzwerk

Antwort
von UnknownUser9999, 342

Ports freischalten, siehe dafür internet

Falls du unitymedia mit ds lite hast ( haben alle neueren kunden) dann kann man keine ports freischalten

Antwort
von BennetXBL, 252

Such mal bei Google die Serverports für das jeweilige Spiel und gebe sie im Routermenü frei. Funktioniert zu 100%.

Kommentar von Jopreiszler ,

Hat nicht

Kommentar von BennetXBL ,

? wenn du mir damit sagen willst, dass es nicht funktioniert, hast du es falsch gemacht :D

Kommentar von Jopreiszler ,

Bei meinem Anbieter gibt's 3 Menüs: Port-Filter, Weiterleitung, Port-Steiger wo schalt ich die frei

Kommentar von BennetXBL ,

Weiterleitung ist freigeben!

Kommentar von Jopreiszler ,

Hab i h jz gemacht aber im Spiel steht noch dass ich NAT-Typ Moderat hab, aber ich hab noch nicht versucht mit meinem Freund zu spielen, aber weißt du vielleicht welche Ports man für Raibowsixsiege oder Black opd braucht?

Kommentar von BennetXBL ,

Musst dann nach den PS4 Ports suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community