Frage von luwalser13, 19

Kann man in Tirol, Österreich bei der Raiffeisenbank ein Jugendkonto ohne Eltern eröffnen?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArcticBear, 12

Naja. Normalerweise nicht.
Solltest du einen Arbeitsvertrag haben (kein Ausbildungsvertrag sondern ein Arbeitsvertrag ) der von deinen Eltern unterschrieben ist, ist es rechtlich erlaubt, das die Bank dir ein girokonto eröffnet (ohne deine eltern).
Aber ob die das machen ist nicht sicher

Antwort
von diroda, 10

Nein, nicht ohne Eltern.