Frage von Dragonfly0815, 70

Raid nicht in Windows Installation aufgelistet?

Hallo Ich habe ien kleines Problem .. kurz vorweg: laptop mit hdd gekauft, 2 m.2 platten als raid 0 verbaut die auch im windows laufen und angezeigt werden

jetzt wollte ich windows installieren und habe wie immer alle partitionen gelöscht um eine komplett saubere neuinstallation zu haben. als ich die letzte partition von der hdd gelöscht hab verschwindet auf einmal die raid platte aus der liste wo ich windows installieren kann. also start ich den rechner neu, instalier windows schnell wieder auf die hdd, mach die intel rapid storage treiber drauf und der raid wird im windows wieder angezeigt. also start ich wieder neu um das windows nochmal auf dem raid zu installieren aber in der liste mit den patitionen wo ich auswähle wohin ich windows installiere kommt der raid nicht :( .. wieso ist die da nicht mit in der liste? muss ich vorher noch irgendwas installieren um die da zu sehen oder was is da los?

Antwort
von stielaugen, 44

Kann das Laptop nicht evtl. schon Hardware RAID? Mal im BIOS geschaut ?

Kommentar von Dragonfly0815 ,

Der raid wird Software Seitig eingestellt.. Aber davon mal abgesehen hab ich die raidplatten ja bei der Installation gesehen.. Bis ich dann die Partition auf der hdd gelöscht hab und dann wars weg.. Im BIOS werden aber alle platten angezeigt 

Antwort
von 716167, 48

Du musst an der Stelle, an der du die Partiton auswählst während der Installation den Treiber von Diskette oder USB-Stick laden.

Kommentar von Dragonfly0815 ,

und wo krieg ich die her bzw wie heißen die? auf der msi seite gibts da keine direkten raid treiber für das msi gt72s dominatpr pro g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community