Frage von Qeathclif, 19

RAID 1 ersetzen?

Hallo, ich habe mein System so eingerichtet, dass die Appdata und Userordner nicht im C: sondern auf der E: Platte gespeichert wird. Hab ich so im Register eingestellt. E:ist bei mir ein RAID 1 unter Windows, also Software RAID. Jetzt möchte ich aber mein RAID 1 auflösen und duch ein größeres ersetzen. Wie soll ich das anstellen? Ist das nicht blöd wegen AppData und so?

Antwort
von icekeuter, 11

Die vorhandenen Daten musst du eigentlich nur zurück auf die C: Festplatte kopieren und die Verweise ändern.

Anschließend kannst du die beiden Platten ausbauen und größere Einbauen.

Falls du das nicht machen willst, mach ein Backup von den beiden Ordner und füge sie, sobald die neuen Platten drin sind, einfach wieder ein. Die Verweise bleiben ja gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community