Frage von CheckieLP, 41

Raibow Six Siege funktioniert nicht?

Hallo zusammen, seit einer Weile habe ich das Spiel Rainbow Six Siege. Da hat es noch funktioniert. Letztens habe ich mir aber eine neue Grafikkarte eingebaut (Axle GeForce 9800 GTX). Seitdem öffnet sich jedes mal wenn ich das Spiel starten will eine Error Nachricht. Die sagt, dass meine Grafikkarte keine DirektX 11 features unterstützt. Kann man das irgendwie umgehen, oder muss ich mir ne andere Grafikkarte holen?

LG Checkie

Antwort
von LittleIranus, 28

Hallo CheckieLP,

bitte lade dir doch einen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte herunter, installiere diesen und probiere es dann nochmal.

Oft hängen solche Fehler mit dem falschen oder fehlenden Treiber zusammen.

Kommentar von CheckieLP ,

Ich habe den neusten Treiber schon installiert :(

Kommentar von LittleIranus ,

Also ich lese mich grade durch die Foren, bezüglich deiner Axle GeForce 9800 GTX.
Es sieht ziemlich mau aus, es scheint so, als unterstützt deine GraKa kein DirectX11 und wird es zukünftig auch nicht können.
Kannst du mal checken welche DirektX Version du hast.

Suche mal nach "dxdiag" und schreib mal, welche DirectX Version du hast.
Eine Idee, die ich gelesen habe, ist die Hardwareinfo von Rainbow Six zu löschen und dann das Spiel einmal neustarten.

gehe dazu nach:  C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\My Games\Rainbow Six – Siege und öffne die GameSetings.ini Datei.
Dort solltest du einen Abschnitt mit:
[HARDWARE_INFO]
finden, den Block musst du dann komplett löschen, wo die Hardwareinfos stehen.
Anschließend speichern und das Spiel neustarten, vielleicht klappt es ja.

Eine andere Möglichkeit, bieten die Nutzer in diesem Forum an, über die 3D-Einstellung deiner Grafikkarte.

https://www.mta-sa.org/thread/33639-rainbow-six-siege-fehler-your-graphics-card-...

Ansonsten sieht es leider schlecht aus :(

Kommentar von CheckieLP ,

Meine DirectX Version ist DirectX 11. Der Weg mit den Hardwareinfos hat leiter nicht funktioniert. Aber danke, dass du so viel recherchiert hast. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community