Frage von hockeyplayer95, 32

Rahmennummer Fahrrad?

Hab vor einiger Zeit ein altes Rennrad in der Garage gefunden. Um ein Singlespeed-Bike daraus zu machen, habe ich es auseinandergenommen, neu lackiert und neue Teile daran montiert. Nun ist mir aufgefallen, dass keine Rahmennummer dran war (vielleicht wurden diese früher nicht immer eingestanzt??). Meine Frage lautet: kann man diese Nummer irgendwie nachträglich ins Fahrrad stanzen lassen? Damit dieses dann registriert werden kann? Oder macht das prinzipiell immer der Hersteller, und wenn keine dran war, muss man damit klarkommen und nach einer anderen Lösung suchen (z.B. diese Aufkleber mit Nummer dran, welche dann auch Registriert werden können)?

Antwort
von Mojoi, 32

Hast du auch richtig nachgeguckt?

Es wird normalerweise an der Unterseite des Tretlagergehäuses eingestanzt. 

Kommentar von hockeyplayer95 ,

Überall nachgesehen, nichts zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten