Frage von gruenkohl27, 478

Rahmenleisten

Woher bekommt man günstige Rahmenleisten (Meterware) um einen Bilderrahmen selber zu bauen? Bin weder bei Google, noch bei Künstlershops oder Baumärkten fündig geworden!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von docimod,

Kannst ja hier:

http://www.staudenleisten.de/startseite,2.html

mal stöbern. Auf der Startseite (etwa Mitte) unter der Rubrik "Umfangreiches Rahmensortiment" kannst du deine Auswahl treffen.

Gruß docimod

Kommentar von gruenkohl27 ,

Klasse! Vielen Dank! So etwas habe ich gesucht!

Antwort
von Bastler15, 478

Schaue mal auf " IhrRahmenNachMass.de, da gibt es genügend Auswahl an Profilen, Leisten, Zuschnitte, etc...

Antwort
von anjanni,

Wenn Du im Baumarkt nichts findest, versuch'S mal im Holz-Fachhandel.

Antwort
von pnda547,

Ich habe eine website für Keilrahmenleisten und Barocke Bilderrahmen

http://www.paulsinus.co/rahmenshop

genutzt. Dort findet man sehr schöne Bilderrahmen.

Grüße Stefan

Antwort
von emmster110,

Geh mal direkt in den Baumarkt, da hab ich sowas schon gesehen.

Kommentar von gruenkohl27 ,

Und das waren keine Fußleisten?

Kommentar von anjanni ,

Bei uns im Bauhaus z.B. gibt es extra eine Abteilung, bei der man Bilderrahmen bekommt. Die haben m.W. auch Meterware.

Antwort
von Mleini,
Kommentar von gruenkohl27 ,

Vielen Dank, aber das sind Keilramen. Die benutzt man um darauf Leinwände zu spannen. Trotzdem danke für Deine Mühe!

Antwort
von wernilein,

Baumärkte haben das auch.Raumausstatter,dort findest du auch etwas.

Antwort
von rotmarder,

Ruf mal an:

http://www.mb-alegor.de/startseite,160.html

Kommentar von gruenkohl27 ,

Super! Danke, dass mach ich!