Rahmenhöhe 52cm oder 54cm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn 53 cm bei dir perfekt wäre, dann sind die 54 cm wahrscheinlich am besten für dich.

Wenn du noch im Wachstum bist, dann macht es so oder so Sinn, das Rad etwas größer zu kaufen, bevor du in ein bis zwei Jahren wieder ne ordentliche Stange Geld für ein neues Rad rauswirfst.

Wenn du aus dem Wachstum raus bist, dann ist es eher davon abhängig, was dir eher gefällt. Wenn du die direkte, Sportliche Fahrweise auf dem kleineren Rad magst, dann ist es genau das richtige für dich, wenn du aber gemütlicher fahren willst, solltest du eher das größere nehmen. Viel tut sich da aber eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Feintuning kannst Du ganz gut mit dem passenden Vorbau hinbekommen. manchmal reicht es auch einfach, ihn umzudrehen.

Willst du es sportlicher, nimm das kleinere, willst du es meher gemütlich, für lange Touren oder von mir aus für PBP, dann nimm das große.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung