Hallo, mein Freund ist knapp 1,90cm groß und möchte sich bei ebay ein Fahrrad kaufen. Sind da 26 Zoll ok? Haben leider beide keine Ahnung! Danke im Vorraus.
Antworten (9)
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Dann solltet ihr vielleicht lieber in ein Fahrradladen gehen und euch da professionell beraten lassen.
-
1Antwort von
Mister76 Hi Switchy66,
schau mal hier rein: http://www.fahrradschmiede-berlin.de/fahrraeder-verkauf/richtige-Rahmenhoehe:_:1...
Damit erhaltet ihr ca Werte, wichtig ist jedoch ein Bike zu testen, da die Rahmengeometrie (bei gleichem Zoll) von Hersteler zu Hersteller variiert.
26 Zoll Felgen sind z.b.an Mountainbikes Standard.
Handelt es sich um ein Alltagsbike oder für den Sporteinsatz.
Für Alltagszwecke genügt eigentlich der ca Wert s.o.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
byby
Kommentar von
switchy66switchy66 Ja hast du, vielen Dank
-
1Antwort von
regideurregideur
So ohne Probesitzen sollte er kein Rad bei Ebay kaufen. Für seine Größe sollte es bestimmt schon ein 28er Rad sein.
-
-
0Antwort von
Scorpionin71Scorpionin71
Also ich bin 182 und kann mit den normalen 26" Damenrädern nichts anfangen. Mein Fahrrad hat 28" und eine Rahmenhöhe von 62cm (Rennrad).
-
0Antwort von
kampione91kampione91
Das kann man pauschal nicht sagen. Je nach Fahrradtyp und gewünschter Haltung(Sportlich, weniger sportlich) ist das unterschiedlich. Ergo: Im Laden ausprobieren.
-
-
0Antwort von
MikrofonMikrofon
24 Zoll sollten eigentlich auch reichen
Kommentar von
ziuwariziuwari ???
Da kann man dann locker 500€ aufn Tisch legen!:-)
Oder nach der Beratung wieder rausgehen und bei ebay was bestellen ;-)
Dafür hat man auch ein Fahrrad, das hält. Mit dem Ebay-Dreck aus China wirst du so oder so nicht lange Freude haben...
Beratung ist in den meisten Geschäften kostenlos...