Hallo, mein Freund ist knapp 1,90cm groß und möchte sich bei ebay ein Fahrrad kaufen. Sind da 26 Zoll ok? Haben leider beide keine Ahnung! Danke im Vorraus.

Dann solltet ihr vielleicht lieber in ein Fahrradladen gehen und euch da professionell beraten lassen.

Hi Switchy66,
schau mal hier rein: http://www.fahrradschmiede-berlin.de/fahrraeder-verkauf/richtige-Rahmenhoehe:_:1...
Damit erhaltet ihr ca Werte, wichtig ist jedoch ein Bike zu testen, da die Rahmengeometrie (bei gleichem Zoll) von Hersteler zu Hersteller variiert.
26 Zoll Felgen sind z.b.an Mountainbikes Standard.
Handelt es sich um ein Alltagsbike oder für den Sporteinsatz.
Für Alltagszwecke genügt eigentlich der ca Wert s.o.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
byby
Ja hast du, vielen Dank

So ohne Probesitzen sollte er kein Rad bei Ebay kaufen. Für seine Größe sollte es bestimmt schon ein 28er Rad sein.

Oh das ist super, vielen Dank

Also ich bin 182 und kann mit den normalen 26" Damenrädern nichts anfangen. Mein Fahrrad hat 28" und eine Rahmenhöhe von 62cm (Rennrad).
Das kann man pauschal nicht sagen. Je nach Fahrradtyp und gewünschter Haltung(Sportlich, weniger sportlich) ist das unterschiedlich. Ergo: Im Laden ausprobieren.
Da kann man dann locker 500€ aufn Tisch legen!:-)
Oder nach der Beratung wieder rausgehen und bei ebay was bestellen ;-)
Dafür hat man auch ein Fahrrad, das hält. Mit dem Ebay-Dreck aus China wirst du so oder so nicht lange Freude haben...
Beratung ist in den meisten Geschäften kostenlos...