Rahmen Umlackieren kann man den herschtellerschriftzug um lackieren oder muss der ganze rahmen umlackiert werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube schon, zumindest sehe ich oft BMX-Räder mit ganzlackierten Rahmen, alsos icher bin ich mir nicht aber ich werde den hersteller auch umlackieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Burkina nur zustimmen, während der Garantie würde ich den nicht neu lackieren. Wenn dir das egal ist oder die Garantie abgelaufen kannst du den Rahmen ohne Probleme lackieren, der schriftzug müsste auch gepulvert sein, also alle Teile abbauen, Rahmen reinigen, alles gleichmäßig abschleifen oder abbeizen und schon kanns losgehen, ich würde das lackieren aber einen Fachmann machen lassen. Für neue Schriftzüge kann man sich Aufkleber machen lassen die dann unter den Klarlack geklebt werden, oder natürlich kannst du den Schriftzug auch lackieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deinen Rahmen auf keinen Fall umlackieren. Ich weis das auf der Canyon Web-Side steht, dass damit die Garantie weg ist. Am besten gar nicht, wenn du die Garantie deines Rahmens behalten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtb1rider0815
16.08.2016, 16:39

Ich habe da sbike gebraucht gekauft zudem ist es ein model aus 2012 wo die garantie abgelaufen ist

0