Meneifoal am 20.06.2009 um 17:48 Uhr
Ich hab da ein Bild in der Größe 2518,8 cm Der hat jeweils in der Breite sowie in der Höhe nen Rand von 2 cm. Also ist der Ausscnit, das eigendliche Bild, 2114,8 cm groß. Nun bin ich etwas verwirrt und weiß net, welchen Rahmen ich bestellen soll bei http://www.rahmenversand.com Ich möchte, dass der Rahmen den Rand vom Bild überdeckt. Da gibst ne Option die heisst Schrägschnitt-Passepartout. Aber immer steht da, dass das Bild nur um 5mm verdeckt wird...
am besten selber bauen, wenn du so ein großes bild malen kannst, dann wirst du auch das hinkriegen... aber nach meiner meinungsieht ein so großes bild immer am besten ohne rahmen aus

Naja, der RAHMEN verdeckt vom Bild (ohne oder mit Passepartout (= Rand) ist ja egal) auf jeder Seite um 5mm. Also verschwindet der 1/2 cm rundherum. Die weiteren 1,5 cm muss dann eben des Passepartout überdecken. Ist aber bei der Bestellung eigentlich nicht wichtig: --- Also Rahmen in genau der Bildgröße, damit es reinpasst (naja, eigentlich logisch ;-) --->25x18,8 und dazu ein Passepartout in gleicher Größe mit 2cm Rand. Oder das Passepartout selber schneiden. Wenn es nur eines ist, ist das ja auch kein riesiger Aufwand...
lg ronnnie
Meneifoal am 21. Juni 2009 18:30 kk danke naja so wichtig is das ja auch nett^^
Hehe naja da gabs Probleme mit der Tastatur... Ich meine natürlich 25 mal 18,8 cm und 21 mal 14,8 cm