gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rahmen. Rand?

gefragt von MeneifoalMeneifoal am 20.06.2009 um 17:48 Uhr

Ich hab da ein Bild in der Größe 2518,8 cm Der hat jeweils in der Breite sowie in der Höhe nen Rand von 2 cm. Also ist der Ausscnit, das eigendliche Bild, 2114,8 cm groß. Nun bin ich etwas verwirrt und weiß net, welchen Rahmen ich bestellen soll bei http://www.rahmenversand.com Ich möchte, dass der Rahmen den Rand vom Bild überdeckt. Da gibst ne Option die heisst Schrägschnitt-Passepartout. Aber immer steht da, dass das Bild nur um 5mm verdeckt wird...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kunst x 1.946 Bild x 1.620 Rahmen x 119

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 20. Juni 2009 17:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Boah, ein 25m - Bild!

Kommentar von F8d48aabf65fe1b4ba0a9abac25fc89csmallMeneifoal am 20. Juni 2009 17:53

Hehe naja da gabs Probleme mit der Tastatur... Ich meine natürlich 25 mal 18,8 cm und 21 mal 14,8 cm

anonym
beantwortet von dritteperson am 21. Juni 2009 23:02
0x

am besten selber bauen, wenn du so ein großes bild malen kannst, dann wirst du auch das hinkriegen... aber nach meiner meinungsieht ein so großes bild immer am besten ohne rahmen aus

ronnie68
beantwortet von ronnie68 am 21. Juni 2009 07:43
0x

Naja, der RAHMEN verdeckt vom Bild (ohne oder mit Passepartout (= Rand) ist ja egal) auf jeder Seite um 5mm. Also verschwindet der 1/2 cm rundherum. Die weiteren 1,5 cm muss dann eben des Passepartout überdecken. Ist aber bei der Bestellung eigentlich nicht wichtig: --- Also Rahmen in genau der Bildgröße, damit es reinpasst (naja, eigentlich logisch ;-) --->25x18,8 und dazu ein Passepartout in gleicher Größe mit 2cm Rand. Oder das Passepartout selber schneiden. Wenn es nur eines ist, ist das ja auch kein riesiger Aufwand...

lg ronnnie

Kommentar von F8d48aabf65fe1b4ba0a9abac25fc89csmallMeneifoal am 21. Juni 2009 18:30

kk danke naja so wichtig is das ja auch nett^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.