Frage von Avokado123, 27

Rahmen, Gabel unbeschädigt wenn das Motorrad noch geradeaus fährt?

Ich überlege mir eine Yamaha yzfr 125 vom Yamaha Händler mit Unfallschaden zu kaufen. Auf der einen Seite sind diverse Kratzer vorhanden aber nichts dramatisches .
Laut Händler hat die Yamaha nichts am Rahmen bzw Gabel.
So jetzt nun zur eigentlichen Frage:
Wenn das Motorrad geradeaus fährt kann man dann davon ausgehen, dass das Motorrad am Rahmen , Gabel nicht beschädigt ist?
Vielen Dank

Antwort
von Peter42, 13

das kann man so nicht sagen (ist aber schon mal ein gutes Zeichen). Lass' sie mal von einem Helfer (oder an eine Wand gelehnt) möglichst aufrecht und mit Lenker "geradeaus" halten - und dann genau von vorne/hinten auf die Räder (und den Rest) achten: steht auch dann alles gerade (oder neigt sich z.B. eins der Räder zur Seite). Auch dieser Test ist keine Garantie, deckt aber diverses an "verzogene Geometrie" auf.

Antwort
von newcomer, 12

Die Gabel könnte gestaucht sein was den Händler so nicht auffällt. Lass die Maschine von Experten untersuchen bevor du den Kauf tätigst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community