Frage von puetzi25,

Raglan Ärmel , betonte Abnahme

Guten Morgen, verstehe leider überhaupt nicht, was mir die Strickanleitung sagen will... Bin bei dem Ärmel und soll nun folgendes machen: 3 x i.j.4.Reihe und 15x i.j.2.Reihe 1 M abnehmen, d.h. stets mit der 4.und 5.Masche eine betonte Abnahme arbeiten. Das verwirrt mich total. Komme auch mit meinem Rippenmuster durcheinander.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand behilflich sein kann. LG

Antwort von Ispahan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Rippenmuster interessiert jetzt nicht. Die erste Anweisung bezieht sich auf die Häufigkeit und Höhe der Abnahmen (aoso 3 x in jeder 4. Reihe und 15 x in jeder 2. Reihe). Das wird jeweils in der Hinreihe erfolgen:

Du strickst also drei Maschen, die 4. und 5. Masche werden rechtsgeneigt zusammengestrickt, dann die Reihe fertig stricken bis zu den Abnahmen am linken Rand. Dort strickst du die 5.letzte und 4.letzte M linksgeneigt (also rechts) zusammen.

Du musst dir vorstellen, es wird ein Band von 4 Maschen an den Rändern hochlaufen.

Kommentar von puetzi25,

vielen Dank für den schnellen Tipp. Ich freue mich schon auf einen Stricknachmittag. LG

Antwort von Shishambala,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

was verstehst du da nicht? wenn du keine maschen abnimmst, entsteht die raglan-form nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community