"Rage funktioniert nicht mehr"...
Hallo, ich habe mir gestern Rage über Steam gekauft. Als ich gestern ab 02:00 Uhr die Wartezeit bis zur Aktivierung überstanden habe, wollte ich es starten. Es kamen diese typischen 2 "Erstmalige Installationen" bei Steam bevor man ein Spiel das erste mal startet. Dann ist das Spiel gestartet, aber gleich im ersten schwarzen Bildschirm vom Spiel kam die Fehlermeldung "Rage funktioniert nicht mehr" und es musste geschlossen werden. Dann hab ich es gleich nochmal probiert und das selbe Problem kam wieder.
Da aber bei jedem neuen Startversuch wieder die "Erstinstallation" von Microsoft VC Redist Package startet, habe ich das mal deinstalliert und neu manuell heruntergeladen und installiert ----> kein Unterschied, gleiches Problem
Habe Rage dann über Nacht nochmal deinstalliert und neu heruntergeladen und es funktioniert immer noch nicht...
Wäre cool, wenn mir einer sagen könnte, wie ich dieses Problem beheben kann...
Danke, Gruß, Charles
-
Antwort von FlowS04 26.06.2012
Habe auch das gleiche Problem habe steam erstmal installiert und dann halt das spiel will es starten und plötzlich kommt die meldung : rage funktioniert nicht mehr bitte um unkomplizierte hilfe kapiere nämlich nichts von den lösungsvorschlägen, da ich nicht so firm in sowas bin danke !!! ;)
-
Antwort von muffin21 25.10.2011
Ich habe leider das selbe Problem.... Rage heute gekauft und installiert aber nichts passiert, außer Blackscreen und ner Fehlermeldung.... Hoffe mir kann jemand helfen
Win7 Home Premium 64-Bit i5 CPU 6 GB RAM AMD Radeon HD 6450 Keine Ahnung worans liegen kann...
-
-
Antwort von Philokril 07.10.2011
Hi, einfach mal den Triple Buffer im CCC (Catalyst) deaktivieren, hat bei mir Wunder bewirkt. Wenn du Nvidia hast sollte das Problem ähnlich sein....
Hoffe ich konnte helfen! Peace
-
-
Antwort von Philokril 07.10.2011
Hallo Leute,
ich habe leider das gleiche Problem wie "vfbchris", habe gestern Rage bei Saturn gekauft, voller Vorfreude ging ich heim und ludt es über Steam runter, dann wartete ich ebenfalls bis 2.00 h um es zu aktivieren, alles hat prima geklappt nur beim starten des spiels bekomme ich einen blackscreen und prompt wirt es mich auf den Desktop zurück.
Die Fehlermeldung bezieht sich ebenfalls auf "Microsoft VC Redist Package"
Was ich schon probiert habe sind folgendes, hier der link aus der Steam community:
Dieser link bezieht sich 1:1 auf mein Problem, leider ohne Erfolg: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=25519120&postcount=508
Leider hat es nicht funktioniert!!!
Weiss jemand bitte um Rat, ich habe folgendes System:
Windows Vista 64 Bit - Servicepack 2 i 7 CPU 6 GB RAM ATI Radeon 6950 ICE Q X
Grafikkartentreiber ist auch aktuell, habe Version 11.9
Weiss echt nicht woran es liegt, sonst läuft auch alles wie gesmiert auf meienm System
Bitte um Hilfe, Vielen Dank im Vorraus!!!
:-) Will doch heute nach der Arbeit was gescheites Zocken :-) HELP HELP HELP
-
Grafikkartentreiber erneuern. Hast du nvidia oder ATI?
ATI Radeon HD 5970 Black Edition...
Danke, ich probiers mal