1

Rafting Schadensfall

Frage von Chris22222 Chris22222

Hallo, ich habe letztes Jahr mit ein paar Bekannten und deren Freunden ein Rafting Ausflug gemacht. Wir haben uns 4 Boote geliehen. Eine Gruppe hat, wohl aus Unachtsamkeit, ihr Boot versenkt, obwohl der Flussverlauf sowie das Wetter für Anfänger optimal waren. Den Vorgang kann ich nicht genauer schildern, da wir größtenteils unabhängig voneinander unterwegs waren. Das Gutachten beziffert den Schadensfall mit 800€ und die Haftpflichtversicherungen der 4 Betroffenen übernimmt den Schaden nicht. Nun möchten natürlich die 4 Betroffenen den Schaden auf alle gleichmäßig verteilen.

Meiner Meinung nach ist das nicht angebracht, oder wie würdet ihr das Problem lösen? Grüße

7 Abstimmungen
Abstimmungen
'Gesunkene' bezahlen 6
freiwillige Spende 0
alle beteiligen sich gleichermaßen am Schaden 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von 123soph 123soph

wie kann man es schaffen so ein raft zu versenken ... war selber schon oft raften aber das hab ich auch noch nicht geschafft o.0 die gesunkenen sollten zahlen

• 0
    Antwort von Raller Raller
    Abgestimmt für: 'Gesunkene' bezahlen
  • 0
    Antwort von heffi heffi
  • 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata
  • 0
    Antwort von Chris22222 Chris22222

Na, weil einer der Betroffenen alle anschreibt und Geld haben möchte, weil

'Ich fände es schön, wenn wir den Betrag auf alle 14 Teilnehmer aufteilen könnten, dann bedeutet es keine allzu hohe finanzielle Belastung für einige. Schließlich haben wir die Fahrt auch gemeinsam unternommen.'

• 0
    Antwort von kenner1 kenner1

Sie haben es geschafft das bot zu versenken, also müssen sie es auch schaffen das wieder abzubezahlen

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin
    Abgestimmt für: alle beteiligen sich gleichermaßen am Schaden

Wie soll sonst eine Lösung aussehen. Mitgefangen, mitgehangen. Die vier haben zusammen den Schaden verursacht und sollen sich den auch teilen. Und warum beschäftigt es dich als Unbeteiligten, der nicht mal was gesehen hat?

• 0
    Antwort von pb1791 pb1791
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.