Frage von boyboyboy674, 57

rafikkarte: GTX 1060 Taktet einfach durchgehend nach oben und dann wieder runter?

was ist das denn bitte? das macht unnötig hitze bei desktop arbeiten. danke!

Antwort
von jort93, 48

das muss so. das macht natürlich hitze. aber du willst ja auch arbeiten. und deine grafikkarte muss halt arbeiten damit du arbeiten kannst :D

Kommentar von boyboyboy674 ,

aber bestimmt nicht im IDLE aufm Desktop ohne nutzung.

Kommentar von jort93 ,

hast du in den nvidia stromspar einstellungen die grafikkarte auf adaptiv gestellt? standartmäßig müsste das auf höchstleistung sein :D

weil weniger stromverbrauch bedeuted ganz automatisch weniger spannung. und das bedeuted weniger abwärme.

Kommentar von jort93 ,

http://imgur.com/BY7ajkE also hier. auf adaptiv.

Kommentar von boyboyboy674 ,

bei mir stand es auf optimale leistung? was ist da jetzt gut? :D

Kommentar von jort93 ,

adaptiv. guck dir den screenshot an.

Kommentar von boyboyboy674 ,

ok danke erstmal :D

Kommentar von jort93 ,

wenn das auf maximale leistung ist dann ist das klar das der takt hoch ist.

Kommentar von boyboyboy674 ,

nur war es ja nicht auf maximale leistung sondern auf optimale leistung. nun hab ich es auf adaptiv und es ist immer noch so! also hat garncihts gebracht

Kommentar von jort93 ,

hmm. dann weiß ich auch nicht wirklich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community