Frage von Gabo46, 47

Raffle(Gewinnspiel)-Webseite programmieren?

Ich möchte mir gerne eine Gewinnspielwebseite coden und weiß so gar nicht wie das geht. Deshalb möchte ich wissen ob man schon vorbereitete Seiten wie Wordpress Typo3 & co. dafür nutzen kann oder man sich einen Programmierer kaufen muss. Ein Account mit Registrierung und Login sollte vorhanden sein (kein Steam login) Danke

Antwort
von fluffiknuffi2, 13

Genau das wollte ich auch mal. Habe es aber aufgeben. Glaub mir, es besteht kein Bedarf.

Das Problem ist nicht, das MVP zu entwickeln. Das Problem ist das Marketing (Werbung). Wenn du da keinen sehr konkreten Plan hast, dann vergiss es besser heute als morgen.

Antwort
von LeBonyt, 29

Sag uns zunächst welche Programmierkenntnisse Du hast. Dann können wir dir eine qualifizierte Antwort geben.

Natürlich kannst Du versuchen  mit Typo3 und Wordpress dir ein Gewinnspiel mit Plugins zusammenstellen.

Nur wenn es sehr speziell werden soll, dann wird es schwierig. Anmerkung: WP hat von programmiertechnischen Seite gesehen einen sehr brutalen Code.


Kommentar von Gabo46 ,

Ich habe Grundkenntnisse in PHP HTML CSS und Javascript, möchte aber selber möglichst wenig coden. Zudem sollte es auch kostenpflichtige Gewinnspiele geben, wo man Geld auf die Seite einzahlen muss.

Kommentar von LeBonyt ,

So, So... Kostenpflichtig soll sie auch sein. Da musst Du sogar gesetzliche Richtlinien einhalten. Technische und juristische Vorgaben.. Wenn nicht, ist das Projekt zum scheitern verurteilt.

Antwort
von Malemeister, 18

Hallo,

wenn du nicht selber Coden willst, lass es am besten gleich sein. Alles andere macht kein Sinn!

Oder willst du dir ein Auto aus alten Teilen zusammen bauen? Die Reifen von einem Audi, den Motor von einem Ford, die Vorderachse von Toyota, die Hinterachse von Mercedes, usw. Ich könnte das jetzt Stundenlang so weiterspinnen. Das Auto wird am Ende vielleicht sogar fahren aber ist es das was du willst? Und vorallem: Wie lange wird es fahren bzw. kannst du es später noch erweitern oder reparieren (Ersatzteile usw.).

Wie gesagt, programmier es am besten komplett selber oder es wird nach hinten Losgehen.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten