Das absolute Dessert-Rezept: Flasche Portwein zur Hälfte mit Wasser verdünnen, ordentlich durchkochen, damit der Alkohol verfliegt. Dann Gelantine rein. Große Gläser mit jeweils 1 oder zwei Halben Birnen (Dose) füllen, den Rest Saft in die Wackelpeterflüssigkeit schütten und dann das aufgekochte Zeug über die Birnen in die Gläser kippen. Und dann ca einen halben Tag kalt stellen, bis alles fest ist.
Sieht super aus, durchsichtig tiefrot mit den hellen Birnen in der Mitte und schmeckt einfach göttlich mit selbstgemachter vanille Soße dazu. HMM mampf schleck (Glaub ich krieg selber Appetit)
Achso, noch mit bisschen Limettensaft abschmecken

kaufe dir frische pfirsiche, würfele die in kleine stückchen, dann frischgekochten, heissen vanillepudding drüber. schmeckt super.
erweh am 9. August 2009 18:47 Klingt auch lecker, aber guck mal unten. ;~())

Ein Ei trennen, das Eigelb mit in den fertigen Pudding, das Eiweiß steif schlagen und unterheben. Unter den Pudding frische Erdbeeren.

Ich liebe Vanillepudding, dann Kekse und dann Schokop. drauf und noch mehr Kekse....
Mach zwei Farben (Erdbeer(Vanille) und füll den Pudding Schichtweise in Gläser. Obendrauf eine Erdbeere oder auch zusätzlich ein Klecks Sahne.

Ich dachte kochen sei dein Hobby.
marlylie am 9. August 2009 18:32 naja, auch hobbyköche brauchen mal anregungen und tipps... lg

Vanillepudding, Quark, Mandarinchen und Schokostückchen
du alter lecker-schmecker, das stelle ich mir auch super vor. tja, wie ich schon mal bemerkte: du weisst, was schmeckt - und ist es auch gerne - grins... ;-)
äh habe ein "s" vergessen - kommt davon wenn einem das wasser im mund zusammen läuft ....
Immer noch besser als ein b zuviel ;~)