Frage von MoniMom, 63

Raffaello trotzdem essen :-)?

Gestern eine Raffaellopackung gekauft, so einen kleinen Pappkarton, in dem die Raffaellos einzeln in Plastik verpackt drin liegen. Eine dieser kleinen Plastikverpackungen war an beiden Seiten komplett offen. Theoretisch könnte man von außen in den nur in der Mitte leicht verklebten Pappkarton reingreifen und so an die Raffaellos rankommen. Allerdings: Warum sollte jemand ein Raffaello öffnen und dann wieder reinlegen? Alternativ könnte auch ein Mitarbeiter in der Produktion mal getestet haben und es sich dann anders überlegt haben :-) Könnte natürlich auch einfach ein Fabrikatsfehler sein, aber direkt an beiden Seiten nicht verschlossen? Meint ihr ich kann das Raffaello trotzdem bedenkenlos essen und die anderen ebenfalls? :-)

Herzlichen Dank

Antwort
von DrCook, 40

Ich denke dieses eine solltest du nicht mehr essen, außer du möchtest u.U. den Händler wegen Körperverletzung verklagen (kleiner scherz)

Wenn du dich sehr darüber ärgerst kannst du wieder hingehen und eine neue Packung verlangen.

Den Rest der Pralinen kannst du noch essen.

Schmecken lassen!

Antwort
von Shiftclick, 35

Wenn du der Typ Mensch bist, der Angst hat, dass während du weggeschaut
hast, ein Insekt in deine Kaffeetasse gefallen ist oder der seine
Eistüte nie aus den Augen verliert, weil ja ein Vogel drauf machen
könnte, dann würde ich sagen: iss es nicht. Ansonsten würde ich mir da
keinen schweren Kopf machen.

Antwort
von Silberlilie, 24

Du kannst, wenn es dich sehr stört, die Packung zurück geben, oder es einfach sein lassen XD
Wenn es dich stört, dass jemand das ganze schon einmal in der Hand gehabt haben könnte, dann iss es natürlich nicht, aber wenn es dich nicht stört...
Das ist einfach Ansichtssache aber eines kann ich dir sagen:
Lass es dir schmecken XD

Antwort
von MoniMom, 13

Danke für die Antworten :) inzwischen ein weiteres Raffaello mit beschädigter Verpackung in dem Pappkarton gefunden! An einer Seite komplett auf, an der anderen halb. So ein Schrott! Habe die mit beschädigter Verpackung jetzt nicht gegessen, aber dafür alle anderen :) und jetzt hab ich Bauchweh! Hoffentlich war mit den Dingern alles in Ordnung :-(

Antwort
von AnnaLaQueen, 20

Lass es dir schmecken ;) Ich denke nicht, dass du hier was befürchten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten