Ich habe eine Mieterin die seit 5 Monaten keine Miete mehr zahlt. Der Termin zur fristlosen Kündigung läuft heute ab. Von der Vermieterin keine Reaktion und keine Zahlung der überfälligen Miete. Wie lange dauert nun der zivilrechtliche Weg der Zwangsräumung. Wann kann ich mit einem Urteil des Richters rechnen und wann kann ich einen Gerichtsvollzieher beauftragen ??
Bis die Räumungklage soweit ist, das mit dem Gerichtsvollzieher geräumt wird kann Monate und länger dauern. Wichtig ist beim Einreichen der Klage, das alle Mahnungen und jeglicher Schriftverkehr mit der Zustellung und ggf. Zeugen nachgewiesen werden kann und gesetzliche Fristen eingehalten wurden.

kann Dir nur von Herzen wünschen, daß Du keine Mietnomadin im Nest sitzen hast, die bei Klage rachehalber noch anfängt, alles zu ruinieren und denn so arm ist, daß bei so'nen Typen auch nichts zwecks Erstatten zu holen ist per Gerichtsweg. Unsere kleene Whg. downtown wurde von sowat ruiniert, und zwar wohnte der drüber und hat seinem Vermieter zum Schabernack den WM-Schlauch durchgeschnitten und den Wasserhahn voll aufgedreht. Wir waren on Tour, gemerkt wurde es also erst, als es die Wohnung UNTER uns ruinierte. Kannst Dir unseres vorstellen?! Also, ich wünsch Dir wirklich aus der Eigenerfahrung ALLES GUTE mit so'nem Kagggge-Problem

Leider kann das sehr, sehr lange dauern. Erkundige Dich bei Gericht...LG
also ich hatte damals eine nachbarin die hat auch keine miete bezahlt mein vermieter musste ein jahr warten bis die räumiungsklage durch war also das kann dauern