Räuberundschandarm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schandarm wird Gendarm geschrieben weil das französisch ist. Und das Wort Schandarm gibts glaub ich so gar nicht ausser es wurde eingedeutsch. Wir haben Räuber und Polizist gespielt was das gleiche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia ...Räuber und Gendarm, auch: Versteckfangen, ist ein sehr verbreitetes Geländespiel,bei dem sich die Regeln je nach Region unterscheiden können.Es wird bevorzugt von Kindern und heranwachsenden Jugendlichen gespielt.

Räuber und Gendarm ist eine Mischung aus Verstecken und Fangenund ist sowohl sportlich als auch taktisch als anspruchsvoll anzusehen.Eine Runde kann oft bis zu einer Stunde und darüber hinaus dauern. Spielgelände stellt fast immer die freie Natur dar. Die Spieltradition dieses Geländespiels reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt ja auch Gendarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?