Frage von mantamanta27, 53

Räuberische Erpressung , Körperverletzung u.a - was droht nun?

Was droht jemanden der seit seiner Jugend mit dem Gesetz ins Konflikt kommt? Die Verurteilungen bisher Sozialstunden, 1x wochenendarrest , 1x 4 Wochen Jugendarrest , 2 Jahre Bewährung & die letzte Verurteilung "35er" ( Haft oder Therapie ) die Therapie wurde erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt wurde er wegen Vers. Räub. Erpressung , Körperverletzung u.a angezeigt

Was droht meinem jungen nun?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von gri1su, 53

Du schreibst nicht das Alter des mutmaßlichen Täters. Abhängig davon ist, ob nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.

Aber es scheint mir sicher, dass auch nach Jugendstrafrecht eine Haft ohne Bewährung nicht mehr zu umgehen ist.

Antwort
von pilot350, 45

Na hoffentlich endlich einmalein hartes urteil. Er hat gezeigt dass alle sozialisierungsmaßnahmen keinen erfolg haben und die öffentlichkeit vor ihm geschützt werden muss.

Antwort
von Neelska, 43

Hoffentlich eine Strafe die ihm endlich zeigt dass es so nicht weitergehen kann.

Dank unserem tollen Rechtssystem aber wohl maximal 1 Jahr.

Antwort
von Deepdiver, 31

Da dein Junge wohl unbelehrbar ist und immer wieder straffällig wird, wird er wohl nun nicht mehr um einen Arrest herumkommen.

Da er schon einmal eine Strafe auf Bewährung hatte, wird der Staatsanwalt wohl dann eine Freiheitsstrafe fordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community