Frage von HansHans1, 91

Räuber Beute Beziehung Pantoffeltierchen?

Hallo,
Kann mir jemand sagen, was diese Grafik zu bedeuten hat (ausgewertet).

MfG Hans

Antwort
von natalia33, 39

Ja die Beute das ist die Linie die über die der Räuber ligt die Linie ist höher weil es immer mehr Beute als Räubr gibt zb bei Katze Maus gibt es ja immer mehr Mäuse als Katzen und deshalb hinkt die Linie der Räuber immer ein wenig nach aber es bleibt eigentlich immer periodisch gleich das ist das erste Gesetzt der Lotka Volterra Regeln wenn du das mal googelst kommen gute Antworten und einfache Erklärungen

Lg hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Kindred, 36

Sieh dir mal die Lotka-Volterra-Regeln an!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lotka-Volterra-Regeln

Antwort
von Januar07, 20

Ich verstehe nichts. Und einen Zusammenhang zur Überschrift sehe ich auch nicht.

Kommentar von Kindred ,

Die Räuber-Beute Beziehung zweier Arten. Das Diagramm stellt die jeweilige Anzahl der Arten dar. Dabei ist die Lotka-Volterra-Regel zu beachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten