Frage von Lilatraumbaum, 82

Rätselprofis gesucht?

Hallo, bin schon seit 2 Tagen an diesem Rätsel dran, komme aber einfach nicht drauf.

Rätselstellung:
Die Zahlen sind nach einem logischen Prinzip angeordnet. Welche Zahlen fehlen in den leeren Feldern?

Antwort
von Suboptimierer, 35

Ich würde sagen 4/23, weil entgegen den Uhrzeigersinn die Ecken subtrahiert werden.

Du bist aber sehr geduldig, wenn du daran zwei Tage lang knobelst.

Nutze das nächste mal den Vorteil, dass du eine beschränkte Auswahl an Lösungsmöglichkeiten hast.

Kommentar von Lilatraumbaum ,

danke für die Antwort, nur leider verstehe ich nicht, wie du darauf gekommen bist😅

Kommentar von Suboptimierer ,

Auf dem ersten Blick bin ich auch nicht drauf gekommen. Deswegen ist es ja ein Knobelrätsel.

Ich habe verschiedene Varianten durchprobiert. Mal, Minus, Plus, Geteilt - viel mehr wird bei so etwas nicht vorkommen.

Zeilenweise kann man z. B. nicht rechnen, weil man mit 13,1 und 22 nicht auf 43 kommen kann. Also habe ich es über Eck probiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten