Frage von hackbroetchen, 52

Rätselhaftes Multifunktionsmesser?

An meinen neu erworbenen Multifunktionsmesser ist ein Loch für 13er Ringschlüssel und dazu zwei kerben, weiß jemand wofür die Kerben sind?

Antwort
von Kamihe, 29

Vermute! Manche Muttern sind mit einem Splint gesichert, wenn du den Splint in die Rille nimmst, wird er beim drehen der Mutter ab geschert und nicht verbogen.

Antwort
von Deniz4514, 13

Ich denke die rillen dienen dazu wenn du ein Lanyard dadurchgezogen hast es in die rille schieben kannst wenn du eine Mutter damit ab oder dranschraubst.

Antwort
von priesterlein, 39

Welches Messer? Ich sehe keinen Typ und kein Bild. Das kann alles zwischen Flaschenöffner und Hackebeil sein.

Kommentar von priesterlein ,

So etwas ähnliches kenne ich als Halterung für Schwungscheiben, die dafür Stifte haben und dann durch diese Ritzen fixiert werden.

http://www.hudy.net/xhudy/products/proddesc.php?prod\_id=310&Hudy\_Session=d...

Wenn das "Messer" eine Typbezeichnung und einen benannten Hersteller hätte, wäre es vermutlich einfacher.

Antwort
von ES1956, 15

Drahtbieger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten