Hallo Leute, ich habe heute Abend eine Frau getroffen, die mir auf den ersten Blick sehr sympatisch und hübsch ist und was mir sehr gefiel, sie schien lockerer zu sein als manch andere, und das ohne betrunken, oder berauscht zu sein schien. Jedoch fiel mir eines sofort auf: Sie hustete chronisch und vor allem, dass sie einem Gespäch maximal 5 Minuten folgen konnte, es zwar versuchte, auch banale Antworten hervor brachte, das Gespräch danach jedoch auf eine völlig andere Bahn lenkte, da sie mir nicht mehr folgen konnte, so schien es jedenfalls, oder sie hat es völlig falsch verstanden und etwas hineininterpretiert, das gar nichts mit dem thema zu tun hatte.
Was ist los mit der?
Gibt es Psychosen mit solchen Symptomen? Oder was könnte es sein?
Danke für eure Ratschläge
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vielleicht Drogen (Kokain), Speed oder Heroin? und dazu noch eine Erkältung? Lerne sie richtig kennen und mache Dir dann erst ein Bild von ihr, ok? Treffe Dich nochmal mit ihr und gucke dann nochmal gezielt, und frage sie direkt, was sie denn hat, nimmt u.s.w.
es gibt auch noch andere Drogen als Alkohol! Die Gute ist vielleicht auch schlicht ein Dummchen im Beautielook ?! Konzentrationsmangel kennen ich auch aus dem Feundeskreis, allerdings tritt der in der Regel höchst selten beim ersten Date auf !!!
es war kein date, wir haben uns getroffen und sind ins gespräch gekommen. wir haben etwas rumgealbert und alles war gut, bis es zur Konversation kam, das schienen ihre Gedanken Achterbahn zu fahren und sie redete wirres Zeugs, sie äußere andere Gedankengänge, noch bevor sie den Satz überhaupt beendet hatte oder sie lallte irgendwann nur noch leicht, bevor sie wie weggetreten war, es schien als würde sie nachdenken was sie sagen solle, aber zugleich schien sie nicht mehr zu wissen über welches thema sie sprach...
OK- klingt echt dramatisch und besorgniserregend. Die Gute scheint dich ja trotzdem beeindruckt zu haben (positiv). Begutachter sie in anderen Situationen und du wirst wohl schnell feststellen ob es typbedingt, hirnbedingt, psychisch oder krankhaft (inkl. Sucht) ist. Alles gute

Warum eigentlich gleich an Drogen denken? Wir haben die totale Grippe-Saison, wenn jemand eh schon am Rumhusten ist, dann kann auch die Möglichkeit bestehen, dass diese Person gerade krank ist, oder eine Krankheit gerade am ausbrüten ist. Das alles ist nicht gerade besonders konzentrationsfördernd, möchte ich behaupten....

Vielleicht haben sie manche Themen einfach nicht so sehr interessiert, und sie hat deshalb versucht abzulenken, hast du darüber schon mal nachgedacht? Ich denke nicht, dass dich selber auch jedes Thema so brennend interessiert, dass du da stundenlang darüber referieren möchtest oder kannst.....
Oder bist du vielleicht eine Labertasche - öhm .... (soll keine Beleidigung sein, nur eine Frage)
Nein es ist mein völliger Ernst, zum labern such ich mir lustige Themen aus, dieses ist nicht. lustig. Und du musst dir nicht vorstellen, dass ich geredet habe wie ein Wasserfall, im Gegenteil, und trotzdem konnte sie das Thema ständig nur "eröffnen" aber blieb dann irgendwann auf der Strecke und war wie abgelenkt, quasi paralysiert in ihrem Gedankengang und ich musste ihr einen Gedankenanstoß geben, damit sie weiterdenkt. Sowas hab ich noch nie gesehen, darum frage ich ja nach
Ich kannte auch eine solche Frau, sie war sehr nett und lustig, aber man konnte mit ihr kein vernünftiges Gespräch führen, weil dann dauernd irgend ein doofer Scherz kam.
Ich hatte den Eindruck, dass dieser Frau ganz einfach das Interesse für verschiedene Themen gefehlt hat. Dadurch hatte sie kein Wissen und man konnte sich nicht mit ihr unterhalten
Möglicherweise ist es bei Deiner Bekannten ähnlich
Exakt!
man nennt sowas eingeschränkt funktionstüchtig. lol.

Bis auf das Lallen könnte es auch eine einfache Erklärung geben:
Ein anderes Thema hat sie stark beschäftigt und sie hat dir dann halt zeitweilig nicht mehr richtig zugehört.
Ein Thema könnte z.B. gewesen sein: Soll ich mit meinem derzeitigen Freund schluss machen und mit ihm was anfangen.

es gibt eine krankheit -den namen weis ich nicht - bei der man sofort vergißt,was man selbst gesagt hat.ich traf mal jemand,der sie hatte.
..und hab es vergessen?? Hey, das warst Du selbst vor dem Speigel---schon vergessen---Lach