Frage von Nyacat123, 62

Rätsel um Annas Alter?

Hey Leute, habe ein kniffeliges Rätsel gefunden und komme nicht weiter...: "Bernd, Hans, Luka und Alica fragen sich, wie alt Anna ist. Das Einzige, worin sie sich einig sind, ist, dass Anna alt sein muss. Alica behauptet, sie sei 24. Luka, Bernd und Hans halten das aber für untertrieben. Weitere Schätzungen sind 27 und 31, Joliee behauptet sogar 39. Leider kann keiner Annas richtiges Alter erraten. Ein Vorschlag ist um neun Jahre falsch, ein anderer um sechs, ein weiterer um drei Jahre und ein Vorschlag ist um ein Jahr verfehlt.

Wie alt ist Anna?"

???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Izzyxxxx, 62

Sie ist dreißig.

Kommentar von Nyacat123 ,

weil?

Kommentar von Izzyxxxx ,

39 - 9

31 - 1

27 + 3

24 + 6

Antwort
von HerrGewerke, 34

Wie alt Anna ist, wissen wir inzwischen, aber wie alt ist Lisa? "Who the f*ck i lisa?"

Kommentar von HerrGewerke ,

Aha. Du hast es gelesen und den Titel geändert...

Antwort
von fienchen07, 40

Sie ist 30

Kommentar von Nyacat123 ,

weil?

Kommentar von fienchen07 ,

39-9=30 24+6=30 27+3=30 31-1=30