Rätsel mit 1,3,4,6 24 erreichen

2 Antworten

6 * 4 + 4 - (3+1) = 24

Erklärung:

6 mal 4 ergibt 24. Addiert mit 4 wäre es 28, jedoch zieht man gleichzeitig 4 (3+1) ab, sodass 24 übrig bleibt.

Hier hast du die Zahl 4 zwei mal verwendet. Ist das erlaubt?

Ich vermute mal, dass jede der 4 Ziffern genau einmal vorkommen soll, denn sonst ist die Aufgabe fast trivial:

24 = 1+1+1+1....+1 + 4-4 + 6-6 + 3-3 und viiele andere Möglichkeiten

@KDWalther

Stimmt, das ist mir gar nicht so aufgefallen.

Naja, eine andere Lösung fällt mir so spontan nicht ein.

@Len98

Mir leider auch nicht... - aber jetzt wär's auch nicht mehr spontan

Jede Zahl muss einmal verwendet werden, darf aber nicht 2 mal vorkommen.