Frage von Toternensch, 84

Rätsel kann es jemand lösen?

,,ich bin 4 meine Schwester ist halb so alt wie ich."
,,jetzt bin ich 100 wie alt ist meine Schwester? "

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von expertenhamster, 26

Hallo Toternensch,

4 : 2 = 2

100 - 2 = 98

Ganz einfach, es sei denn es ist eine Fang/Trollfrage, wovon ich ausgehe

LG

Kommentar von Toternensch ,

Ich war einfach ziemlich dumm xD es ist einfach so logisch aber ich habe es nicht verstanden ich dachte erstmal 50 aber das wäre zu einfach

Antwort
von Margotier, 45

Die Hälfte von 4 ist 2, also ist die Schwestern zwei Jahre jünger.

Wenn der/die Ältere 100 ist, ist die Schwester folglich 98.

Mein elfjähriger Sohn hatte das innerhalb von zwei Sekunden raus...

Antwort
von AnnnaNymous, 52

Kann es sein, dass Du jetzt 50 erwartest? Das wäre aber ein großer Altersunterschied.

Antwort
von priesterlein, 38

98 oder so, wenn sie noch lebt.

Antwort
von Michipo245, 32

Wie easy ist das denn?! 98

Kommentar von Toternensch ,

Tut mir leid ich bin grad echt dumm xD

Antwort
von Rosswurscht, 33

Es bleiben 2 Jahre Unterschied, ein Leben lang.

Antwort
von tobi412, 39

98 glaub ich

Sie ist schließlich 2 Jahre jünger