Frage von x9fe7x, 38

Rätschläge bzw Vorgehensweise iphone7 defekt?

Guten Abend ,

ich habe folgende Frage: Ich habe endlich vor ca 2 Wochen mein Iphone 7 bekommen (Betsellt bei 1&1). Nach 2 Wochen Nutzung hat es sich bereits 4 eingefroren (Bild blieb meistens stehten nach dem ich mich über Touch ID "eingeloggt" habe) das ging relativ schnell über hard reset zu behben, jedoch hat es sich am Montag aufgehangen (Bildschirm aus, Home button funktionierte noch) und ich wollte es erneut über hard reset beheben, dies funktionierte aber nicht. Nach ca 2h ging es wieder zu starten. Heute habe ich es auf den Tisch (evt. 10cm entfernt) auf den Tisch "geschmissen" und der Bildschirm ging auf...ich habe es 15min verscht neu zu starten jedoch ohne Erfolg. Habe es dann über I tunes zurück setzen können, jedoch blieb der Bilschirm schwarz.. Etwa 30 min später stellte ich fest damit der Bilschirm an ist aber auf so einer niedriegen Hellichkeit (kann man selbst nicht über Kontrollzentrum einstellen), man konnte aber sehen damit man die ersten Schritte zum einrichten machen sollte (sozusagen wie nach dem 1. Start). Nach einer Weile startete ich es erneut, ohen irgendetwas geändert zu haben leuchtete das Display wieder. Habe es jetzt neu eingerichtet und das nötigste Installiert. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt

Bräuchte nun bitte Ratschläge wie ich ich Verhalten sollt.

Versicherung ist Vorhanden

Danke im Vorraus:)

Antwort
von WienMeidling, 33

wenn das gerät garantie hat,kannst du es jederzeit mit der rechnung umtauschen lassen.

Kommentar von x9fe7x ,

jedoch bräuchte ich ein andres Gerät da mein Vorhergehendes Displayschaden hat....Hat damit jemand Erfahrung?

Kommentar von WienMeidling ,

haste schon mal daran gedacht das display reparieren zu lassen?? kommt auf alle fälle billiger als gleich ein neugerät zu kaufen,displays kann man schon ab 20€ reparieren lassen,das ist von handy zu handy verschieden.

Kommentar von x9fe7x ,

Naja zum Zeitpunkt des Dislpaybruches hat es ca 100€ für das sony z2 gekostet^^

Aber das hilft mir ja jez auch nicht wirklich weiter ...

Antwort
von Tuehpi, 10

Du hast ein neues Gerät das nach 2 Wochen den Geist aufgibt. 

Hör auf daran rumzumurksen und melde dich bei 1&1 oder Apple und lass es reparieren / Umtauschen. 

Wenn du, mit Termin,  in einen Apple Store fährst, verlässt du den Laden mit einem funktionierenden Telefon. 

Bei 1&1 kann ich dir nicht sagen wie lange es dauert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community