Frage von Pupok99, 48

Radwechsel bei altem Rennrad von Koga Miyata?

Mein Hinterrad(622-23) hat eine 8. Darum will ich es auswechseln. Ich brauche eine 6-Gang Schaltung. Kennt eine gute Internetseite wo ich ein solches Rad bestellen könnte? Oder besteht eine alternative Lösung?
PS: Bin was Fahrradreparaturen nicht allzu erfahren

Antwort
von kuku27, 27

Warum kaufst nicht eine neue Felge und speichst neu ein?. Nabe und Zahnräder sind ja noch OK.

Antwort
von RobertLiebling, 42

Oder besteht eine alternative Lösung?

Da würde ich mal den Fahrradmechaniker meines Vertrauens fragen, ob man den Seitenschlag nicht rauszentrieren kann. Wenn der Achter nicht gerade durch massive Gewalteinwirkung entstanden ist, sollte das möglich sein.

Kommentar von Pupok99 ,

Eben das ist ja genau das Problem... Das Rad wurde durch Gewalteinwirkung beschädigt.

Kommentar von RobertLiebling ,

Dann würde ich aber trotzdem dorthin gehen. Der kann nämlich auch sagen, was Du brauchst und ob es sowas noch zu kaufen gibt. 6-Gang-Schaltung klingt nach 1980er-Jahren. Das ist nicht zufällig eine Shimano Positron? ;-)

Im worst case müsste man die alte Nabe mit einer neuen Felge neu einspeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community