Frage von WICYY, 28

Radtour in die Schweiz in 2 1/2 Tagen?

Hallo, ich habe demnächst einen Termin in der Schweiz(Zürich), und würde gerne mit dem Rad hinfahren. Blöderweise habe ich nur 2 1/2 Tage für die Hinfahrt. Start in Ulm. Ich bin zwar sportlich und fit, aber so eine Tour mit dem Rad habe ich noch nie gemacht. Ist das zu schaffen? Sind ja auch ca. 1000 Höhenmeter und 250km... Würd mich über Antworten freuen. LG

Antwort
von treppensteiger, 13

200km würde ich ansetzen, wenn du sonst täglich zwischen 10 und 20km fährst. Und siehe da, der Routenplaner kennt Radwege für insgesamt 201km.

Die Bergigkeit ist mit 940hm auf 2 Tage verteilt auch nicht zu schlimm, in Ulm kann man ja auch ein wenig das Bergradeln trainieren.

Antwort
von Hoegaard, 19

Fährst du halt nur bis Friedrichshafen und dann mit der Fähre rüber, Rest mit dem Zug. Übernachtung zB in Altshausen, Karte unter radweit.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten