Frage von gutermax2, 42

Radschrauben mehrmals nachziehen?

Guten Tag liebe Community und zwar hab ich noch ne Frage zum Thema Auto wegen den Reifen es wurden bei meinem Auto die Winterreifen montiert und ich habe die Radschrauben nach der Fahrt nach Hause nachgezogen und jetzt frage ich mich ob ich das mehrmals machen muss so nach einigen Monaten denn mein Auto ist ziemlich schwer und es erreicht 330 kmh Höchstgeschwindigkeit ( obwohl ich selten schneller als 300 kmh fahre) und hat auch dementsprechend große und breite Reifen muss man die Reifen da mehrmals nachziehen

Antwort
von Tellensohn, 25

Salue

Einmal nachziehen genügt vollkommen. Ganz wichtig ist es einfach, dass dies mit einem Drehmomentschlüssel gemacht wird.

In der Praxis werden leider Radmuttern häufig zu stark angezogen. Die Radbolzen werden überdehnt und wenn es dumm geht, bricht einer der Radbolzen. Die anderen werden dann überbelastet und brechen dann recht schnell auch noch.

Dies äusserst sich nach dem ersten oder zweiten Bolzen mit komischen Geräuschen. Bei Nichtbeachtung kann es dann sein, dass einem das eigene Rad überholt. Dies ist zwar kurzzeitig sehr originell, aber kann ungeschickte Folgen haben.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von DarkSoulFL, 29

Nach fest, kommt ab.

Wo bitte fährst Du 300 ? Bist Du nur auf der BAB unterwegs ? Und ja, wenn Du willst, kannst Du nach jeder Fahrt nachziehen, ist halt nur überflüssig.

Man sagt: Nach ca 100 Km, soll nochmal geprüft werden. Zur Sicherheit, kannst Du es nochmal machen, aber wenn Du es nicht gerade mit einem Drehmomentschlüssel machst, ist sowieso egal.

Kommentar von gutermax2 ,

wenn frei ist so 290

Kommentar von DarkSoulFL ,

Was fährst Du ?

Bentley Continental gt

aber alle wollen mich hier abfucken die posten immer so blöde Kommentare 😔

Kommentar von migebuff ,

Liegt vielleicht daran, dass du bei jeder Gelegenheit betonst, welch tolles Auto du doch fährst, obwohl das für die Frage völlig unerheblich ist - du erfüllst also schonmal recht gut das Bild vom typischen "ich bin so toll"-Troll.

Tipp fürs nächste Mal: Wir können deine bisherigen Beiträge lesen, und wer so ein Auto fährt, macht sich auch Gedanken darüber, welche Reifen er verwendet. Dabei fällt demjenigen dann auf, dass er keine Winterreifen bis Y bzw (Y) findet.

Naja sorry war ja nich so gemeint für die Frage mit den Reifen fand ich aber des Topspeed wichtig und mir gings nicht um Die W Reifen sondern ums nachziehen

Aber vielleicht wollen ja welche vorbeikommen und Bilder machen

🙂🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community