Frage von PineappleGlow, 48

Wie kann ich den Radschlag mit einem schwachen Bein lernen?

Hallo :)
Ich tanze jetzt seit ungefähr 10 Jahren und habe den Radschlag immer mit meinem stärkeren Bein (links) gemacht.
Nun muss ich für unseren Tanz aber einen mit dem rechten Bein können, was mir relativ schwer fällt.
Ich versuche es also mit dem rechten Bein zu lernen, allerdings sind die Radschläge ziemlich verkrüppelt :(

Ich sollte es aber bestenfalls bis nächste Woche Donnerstag gelernt haben. Hat irgendwer Tipps, wie man sich das schnell aneignen kann?  

Antwort
von sozialtusi, 20

Das kannst Du echt nur üben. Achte darauf, Dich besonders stark abzudrücken, dann ist es leichter.

Antwort
von xcrlnx, 32

Üben, üben, üben. Schaue dir an wie du es links machst und versuche es dann genau so rechts umzusetzen.

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 34

Hey :)

Da kenne ich leider wirklich keine andere Möglichkeit, als immer weiter zu trainieren.

Vielleicht hilft es dir ja, dir nochmal die Grundlagen und einzelnen Bewegungsabläufe eines Radschlags in Erinnerung zu rufen. Ansonsten habe ich leider auch keine Idee und anders habe ich es auch nicht gelernt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community