Radrennen, was sollte man beachten ????
Hallo, bald is bei mir in der Nähe ein Radrennen, und ich wollte euch fragen, was ich beim rennen beachten sollte. ( zum beispiel Gänge, oder Fahrtechnik )
Schon mal Danke für eure Antworten
L.G. Mario
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würde erstmal sagen :-)) : das du trainiren solltest und deine sitzhaltung "ausprobieren" oder aussuchst,welche für dich ist!dann viel trinken und obst und gemüse essen tust!und aber auch etwas kohlenhydrate solltest du da nehmen.magnesium auch etwas! gruss oernie1
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Möglichst großen Gang, damit man langsam und kraftvoll tritt. Nur so kommt man auf insgesamt hohe Geschwindigkeiten. Die meisten wählen einen falschen Gang, und trampeln viel zu schnell, kommen dabei aber kaum voran.
Desweiteren: aufrechte Sitzposition, damit der Rücken geschont wird.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das deine Reifen richtig aufgepumpt sind.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hoher Gang, damit Du langsam treten kannst, aber pro Pedalumdrehung eine größere Strecke zurücklegst.
-
was ist denn das für ne Frage?
Du fragst nach so was wie Gängen und Fahrtechnik und sagst nicht mal, was für ein Rennen es ist? Ein Straßenrennen? Mountainbike? Downhill? Wie lange ist die Strecke?
Kommentar von cubelikebmxcubelikebmx 29.08.2012Straßenrennen mit Rennrädern. Strecke is ca. 5 km lang.
Kommentar von cubelikebmxcubelikebmx 29.08.2012Straßenrennen mit Rennrädern. Strecke is ca. 5 km lang.
Kommentar von SaturnknightSaturnknight 29.08.2012Hast du Clickpedale? Dann würde ich den runden Tritt noch mal üben.
Ansonsten - vorher die Strecke angucken und dementsprechend die Kräfte einteilen.
Eventuell könntest du auch Windschatten fahren und so Kraft sparen. Und dann kurz vor Schluß überholen. Ist allerdings nicht unbedingt sehr nett, so was
Kommentar von cubelikebmxcubelikebmx 29.08.2012Danke, für die Tipps ; )
?
Also bei einem Rennen über 5km auf ner Straße sollte man sich möglichst klein (windschlüpfrig) machen und NICHT aufrecht sitzen. So viel sollte ein gesunder Rücken schon aushalten.
So viel Unsinn auf einmal liest man selten. Es hat schon seinen Grund, dass auch Profis nicht "langsam und kraftvoll" treten. Das nennt man dann stampfen und ist sicher nicht optimal.