Welche Fahrradreifen sind Eurer Erfahrung nach besser gegen Platten, die mit Stollen (aber die haben ja zwischen den Stollen auch glatte Stellen), oder glatte Reifen? Ich fahre ganz normale Straßen und mal Feldwege, aber nichts im Geröll oder Schlamm, oder sowas.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich würde die reifen mit stollen nehmen. Die sind robuster.

Ich glaube, das nimmt sich nicht viel. Leichter fahren sich natürlich glatte Reifen wegen des geringeren Rollwiderstandes.

Reifen ohne Profil kannst Du nur auf trockenem Untergrund verwenden - Regen + Kopfsteinpflaster oder Schlamm oder Blätter kombiniert mit Slicks ergeben garantierten Gesicht-Boden-Kontakt.
Wenn Du ordentliche Profilreifen ordentlich aufpumpst (an der Tanke auf 4 bar), dann kommst Du trotzdem supergut vorwärts!
Die Pannensicherheit hängt vom internen Aufbau des Reifens ab; es gibt inzwischen recht pannensichere Reifen, die z.B. unter der Lauffläche eine dicke "Gummischicht" haben, in der sich eine Heftzwecke austoben kann. Man muß abwägen: Je pannensicherer ein Reifen ist, desto schwerer und teurer ist er auch. Stollenreifen laufen wesentlich schwerer als nichtprofilierte reifen und haften (auch bei Nässe!) schlechter auf Asphalt. Aquaplaning gibts beim Fahrrad nicht. Nur auf unbefestigten Wegen haftet ein Stollenprofil besser als ein glatter Reifen. Die meisten Straßenreifen habe heute ein Profil, lt. Aussage der Hersteller "Weil die Kunden es wollen", nicht weil es Vorteile hat.
Also ich hab mir ein neues Rad gekauft,ein Stevens Stoke und da sind die Schwalbe Racing Ralph drauf der hat in der Mitte kleine Stollen und auf der Aussenseite gröbere Stollen. Auf Asphalt rollt der nur auf den kleinen Stollen und im Gelände packen die groben Stollen zu,er hat eine Karkasse die Unkaputtbar ist ich meine die ist aus Carbon,ich weiß es aber nicht genau.Ich schwöre auf diesen Reifen.