gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Radlager ständig defekt! Wie kann so etwas sein?

gefragt von Horst76 am 24.01.2007 um 20:37 Uhr

Hallo, mein rechtes hinteres Radlager am Auto ist zum 3. mal in folge defekt. Es dauert immer nur ein paar tausend KM und schon gehen die Geräusche wieder los. Es wurde fachmännisch in einer Werkstatt eingebaut, wurde auch immer anstandslos getauscht, aber wie kann es sein das genau dieses Lager immer kaputt geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.883 autowerkstatt x 24 radlager x 24

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 11. Oktober 2007 17:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du das Fahrwerk mal vermessen lassen? Mir scheint, das hintere rechte Rad läuft dann nicht in der Spur oder das Lager sitzt locker auf dem Zapfen bzw. er selbst sitzt locker.

KSTKST
beantwortet von KSTKST am 24. Januar 2007 21:07
2x

Hallo Horst76,Ist denn der Achslagerzapfen auch mit ersetzt worden ? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das immer das gleiche Radlager kaputt geht , wenn alles fachmänisch eingebaut wurde . Gruß KSTKST

anonym
beantwortet von einem Gast am 25. Januar 2007 07:39
1x

Ist der Stoßdämpfer auf der Seite In Ordnung?

anonym
beantwortet von einem Gast am 25. Januar 2007 07:27
1x

Es ist bestimmt ein Problem der Radnabe oder der hinteren Achse b.z.w.Achsaufhängung.Auf das Radlager wird sehr wahrscheinlich ungleichmäßig druck ausgeübt,wodurch es zur falschen Belastung kommt.Ich würde empfehlen:Komplett Achvermessung durchführenlassen,die Hinterachse überprüfen.

anonym
beantwortet von dagny am 24. Januar 2007 21:34
1x

Ich kenne mich zwar nicht so aus aber kann es sein dass es vielleicht durch die Unwucht eines Rades kommt!! Koennte ich mir zumindest vorstellen!

LG Dagnz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.