Frage von skjs2016, 30

Radlager Golf 5 kaputt?

Hallo Ich habe vor 3 Monaten einen gepflegten VW Golf 5 mit 140.000 km gekauft. Laut Werkstatt war alles in Ordnung. Heute war er zum Service und da wurde mir gesagt das ein Radlager hinten kaputt ist. Geht das (obwohl ich nicht viel fahre... 20 km am tag) so schnell das man es vor 3 Monaten nicht sehen konnte? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von GravityZero, 27

Ja das ist möglich, der Verschleiß ist oft schleichend und erst ab einem bestimmten Punkt merkt man es, bzw. ist eine Reparatur notwendig. Eine Kulanzanfrage beim Händler kann nicht schaden, sofern dort gekauft.

Antwort
von pwohpwoh, 11

Vielleicht war es zu fest angezogen. Aber solang du kein leises Brummen hörst, ist es unkritisch. Manche Werkstääten sind ja kreativ im Finden von Mängeln.

Antwort
von VERSACECLOTHES, 2

Mein radlager war auch kaputt aber bei 89.000km hats angefangen aber gemacht habe ich es bei 108.000km es würde dann immer lauter bis es nicht mehr zu ertragen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community