Frage von Furzfinger, 117

Radkappen von der Felge runter bekommen?

Hey ich habe ein Problem. Ich weiß nicht wie ich die Radkappen von den Felgen runter bekomme. Kann mir jemand sagen wie man das macht? Gibt es da irgendwelche Laschen die man raus ziehen muss oder so? Ich will sie neu lackieren

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 117

Anfassen und mit einem Ruck kräftig ziehen.

Antwort
von Sill85, 66

Hallo, also das geht mit einem Ruck ziehen immer eigentlich, schau dir das mal auf der seite repwiki.de mal an, da gibts viele Anleitungen etc. ansonsten noch viele Grüße

Antwort
von peterobm, 97

Bei vielen reichen die Finger oder ein Schraubendreher

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 80

Die meisten Autos haben ein Werkzeug dafür an Bord im Bordwerkzeugkasten  falls nicht alte Handschuhe in die Kappe reinreifen und ziehen . die sind nur daraufgesteckt und nie geschraubt . 

Kommentar von migebuff ,

und nie geschraubt

Bei diversen Fiats müssen drei von vier Radschrauben raus, damit die Radkappe runtergeht.

http://www.ebay.de/itm/4-RADKAPPEN-FUR-FIAT-PANDA-2003-2012-13-ZOLL-748-13-/3215...

Kommentar von ronnyarmin ,

Vermutest du das oder weisst du es? Ich kann mir anhand des Bildes nicht vorstellen, dass die Felgen gemeinsam mit den Radkappen festgeschraubt werden?

Kommentar von migebuff ,

Das ist meine persönliche Erfahrung als KFZ-Mechaniker.

Antwort
von migebuff, 80

Es gibt auch Radkappen, die über die Radschrauben gehalten werden, von daher wäre ich mit solchen "rupf einfach an"-Ratschlägen etwas vorsichtiger.

Antwort
von BEAFEE, 94

Einfach mal mit einem dicken Schraubendrehen hinter haken....dann sollte die Klokappe runter gehen....

Lass doch die Radkappen weg.....

Kommentar von BEAFEE ,

Schraubendreher....

Antwort
von JoachimWalter, 55

Einfach nur mal kräftig ziehen.

Bei meinem Clio hab ich schon seit Jahren keine mehr dran. Der muß einfach nur fahren, schön aussehen muß der nicht.

Kommentar von BEAFEE ,

Im Winter sieht eh kein Auto schön aus, ob mit oder ohne diese Dinger....

Kommentar von JoachimWalter ,

Der sieht auch im Sommer nicht schön aus. Ich warte immer auf Regen, damit er mal bissel sauber wird.

Kommentar von latricolore ,

:D

Antwort
von Chrijs2015, 84

Hin und wegmachen von Radkappen ;)

Antwort
von Rizilaus, 67

Schnapp dir nen langen schraubenzieher oder irgendwas flaches zum hebeln. Damit kriegst du sie schmerzfrei runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten