1

Radkappen und Felgen

Frage von kuemmel kuemmel

Wie ist das eigentlich mit den Radkappen und den Felgen? Ich habe an meinem Fiesta total hässliche Felgen/Radkappen drauf nd würde sie gerne ersetzen. Ich habe aber kein Geld nee Felgen afziehen z lassen nn würde es mich interessieren ob man einfach die Radkappen wechseln kann nd ob diese fahrzegspezifisch sind oder sich nr nach der Zoll grösse der Reifen Richten

Vielen dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

Was hast du denn nun - Radkappen ODER Felgen? Du kannst dir, insofern für dein Fahrzeug zulässig, jede beliebige Felge aufziehen.

Nötig ist aber auf jeden Fall ein TÜV Gutachten bzw eine Einzelabnahme beim TÜV und je nach Felgengröße eine Anpassung des Fahrzeugs (Radkästen bördeln etc.).

Am besten du erkundigst dich direkt beim Reifenhändler was auf deinen Fiesta konkret passt.

Kommentar von wuusaa wuusaawuusaa

Und jetzt lesen wir uns nochmal gaaanz langsam die Frage durch und finden heraus, was er nicht wollte: RICHTIG: NEUE FELGEN!

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Und jetzt lesen wir uns nochmal gaaaanz langsam meine Antworten durch und sehen: RICHTIG, auch für diese Frage habe ich oben eine Antwort gegeben!

• 1
    Antwort von wuusaa wuusaa

Du hast entweder Radkappen ODER Alufelgen drauf. Unter Radkappen verstecken sich Stahlfelgen.
    Bei den Radkappen brauchst du nur die Zollgröße beachten. Die werden dann einfach auf die Stahlfelgen draufgeklippst.

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

die richten sich nach der Felgengröße

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

und die passen immer af standart Felgen? Also zB. die kappen eines Ford Mondeos auf einen alten Fiesta Bj. 96? vielen dank

Kommentar von Senselessways SenselesswaysSenselessways

Wenn du nur die Radkappen tauschen willst, passen die immer, vorrausgesetzt sie haben die richtige Felgengröße.

• 0
    Antwort von ole96 ole96

einfach inna größe der felgen welche anschaffen ... dann sollte es da keine probleme geben!!

• 0
    Antwort von sputnik1506 sputnik1506

Das günstigste sind neue Radkappen. Beim Fiesta meistens 13 oder 14 Zoll,die die Felgen komplett abdecken.(wegen der Optik) Nur keinen Ramsch andrehen lassen,den findest Du nach kurzer Zeit vielleicht am Strassenrand wieder. Gute Radkappen haben hinten einen Haltering und sind aus splitterfreiem Kunststoff.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.