Frage von o0nur,

Radius u. Durchmesser

Was ist der Unterschied btw muss volumen von einem Zylinder herausfinden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellie005,

Radius ist die Hälfte vom Durchmesser.

Die Formel für das Volumen lautet V=pi mal r² mal h

Antwort
von Lilly2643,

Radius ist die Hälfte vom Durchmesser, also von der Mitte des Kreises bis zum Rand. Durchmesser ist ganz durch (die Mitte) des Kreises gemessen.

Antwort
von MiniMi90,

der radius ist von der mitte aus zum aussenkreis und somit die Hälfte des Durchmessers der von einer zur anderen seite geht durch den Mittelpunkt

Antwort
von NaffZ,

radius ist das, was du mit dem zirkel einstellst. der durchmesser ist die gerade, die durch den mittelopunkt des kreises geht, also das doppelte vom radius..lg

Antwort
von cruiseralex,

Der Radius ist die Hälfte des Durchmessers

Antwort
von newcomer,

"http://de.wikipedia.org/wiki/Zylinder_(Geometrie)"

Antwort
von o0nur,

k danke wusste ich wollte nur sicher gehen danke