Frage von Carloshilfe, 28

Radius Fraktur am rechten Handgelenk nach 2 Wochen geheilt?

Hallo mein Name ist Jonas und ich bin 13.
Ich bin gestern Fahrrad gefahren .Danach kam ein steiler Berg da ich zu schnell war bremste ich,doch dummerweise betätigte ich die vorderbremse und wie sollte es auch anders kommen ich überschlug mich und landete auf meinem rechten Arm weil ich mich mit diesem abstützen wollte.Danach ging es natürlich sofort ins Krankenhaus weil ich es vor lauter Schmerz kaum aushalten konnte . Mithilfe eines Röntgen Bildes wurde bei mir Eine Radius Fraktur am rechten Handgelenk diagnostiziert.Danach wurde mir eine Gibsschiene angebracht welche ich nun 3Wochen tragen soll .Der Arzt sagte Da ich noch so jung bin halte er eine Operation für nicht nötig.Jetzt die Frage in 2Wochen fahren wir in den Urlaub nach Italien an den Strand um es wäre natürlich dumm wenn ich nicht schwimmen kann und mit einem Gibs herumlaufen muss könnte ich die Gibsschiene schon nach 2Wochen entfernen oder nicht ?Und ist das normal das ich trotz Gibsschiene immernoch höllische Schmerzen habe?

Antwort
von Negreira, 11

Also erst mal sind nach einem Bruch Schmerzen vollkommen normal, und eigentlich kann ich Dir gar keine Hoffnung auf einen schönen Urlaub machen.

Ein Knochen fängt normalerweise an, nach 6 Wochen zusammenzuheilen. Wenn das Gelenk operiert würde, könnte man den Gips auch vielleicht schon nach 4 Wochen entfernen. Da das aber nicht gemacht wurde, gibt es keine Möglichkeit für Dich ohne Gips/Gipsschiene. Die könntest Knochenfehlstellungen bekommen. Die begleiten Dich dann Dein ganzes Leben. Urlaub kannst Du noch öfters machen. Das ist zwar kein Trost, und ich wünsche Dir trotzdem schöne Tage.

Die Schmerzen werden im übrigen jeden Tag besser, leg die Hand nachts auf ein Kissen, das tut gut.

Antwort
von sabbsi, 15

Lass die Gipsschiene um Gottes Willen bitte so lange dran, wie der Arzt es dir sagt und experimentiere nicht rum.

Und wenn du Schmerzen hast, dann geh bitte zum Arzt. Es könnte sein, dass der Bruch verrutscht ist oder das die Schiene nicht richtig sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten