Frage von bimmelbammel28, 49

Radiowecker oder doch einen normalen?

Man hört ja immer wieder so Sachen wie Radiowecker seien schädlich. War auch mit den Handys eine große Diskussion. Aber was die Handys betrifft gab es ja Entwarnung. Aber was ist mit dem Radiowecker? Kann man die weiter nutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 30

Wir haben schon immer Radiowecker. Wenn man auf alles verzichten sollte was Strahlen abgeben soll dann kann man sich auch von Handy und Fernseher verabschieden. Beweise, dass ein Radiowecker schädigende Strahlen abgibt liegen bislang nicht vor.

Antwort
von FelixFoxx, 33

Die sind völlig ungefährlich. Ich als Trägerin eines ICDs (implantierter Defibrillator) darf ihn ungefährdet benutzen, obwohl der ICD sehr empfindlich gegenüber elektromagnetischer Strahlung ist.

Antwort
von LeCux, 31

Nun Handys emittieren elektromagnetische Strahlung und haben eine Wärmewirkung aufs Gewebe. Ob sie wirklich unschädlich ist werden wir erst in vielen Jahren wissen.

Radiowecker halte ich für ungefährlich(er).

Antwort
von meinerede, 31

Kauf´Dir den guten alten mechanischen  Wecker , da gibt´s keinerlei Strahlungen, :)))