Ich habe vor einigen Wochen ein DVD-Autoradio mit integriertem 3,5 Zoll-Monitor zum Hersteller zurückgesendet, wegen Ausfall des Displays (kein Bild). Eine Kopie der Kaufquittung vom April 2008 wurde mitgesendet. Heute kam ein Paket zurück, aber es war ein anderes Radio drin. Ohne Monitor und es ist NUR ein CD-Radio, keine DVD's abspielbar. Die schriftliche Begründung lautete:
Leider ist das von Ihnen eingesandte Produkt nicht mehr verfügbar. Auf Anweisung des Herstellers tauschen wir Ihr Gerät in das o.g. Produkt um.
Muss ich das hinnehmen?

Wende dich nochmals an den Kundenservice , Sie müssen dir zumindest ein gleichwertiges Produkt anbieten, wenn dieses nicht mehr verfügbar ist .
Das würde ich nicht so hinnehmen. Ich würde fragen, ob s nicht das Geld zurück geben kann.

nein, weil du Anspruch auf ein gleichartiges Gerät hast.. aber wieso übergibt du den Anspruch nicht dem Händler, daß er sich darum kümmert...
Der "Händler" ist ein Lebensmitteldiscounter.
Klingt wie Plus
andreas48 am 20. Januar 2009 22:14 ja und.. du hast einen Vertrag mit ihm und nicht dem Hersteller..also muss er dafür eintreten..schenke ihm das neue Radio und verlange dein geld zurück..

damit wäre ich nicht einverstanden wende dichnochmal an den hersteller was das soll
Zurücksenden, Geld verlangen!
andreas48 am 20. Januar 2009 21:50 der Hersteller ist aber nicht sein Vertragspartner und kann ihm demzufolge auch kein Geld auszahlen..
Oben steht: Auf Anweisung des Herstellers......, da gehe ich mal davon aus daß der Vertragspartner den Umtausch vollzogen hat..... und deshalb an den Vertragspartner zurück!
Sorry, falsch erklärt. Ich hatte es an die Anschrift gesendet, die auf der Garantiekarte stand, nicht direkt zum Hersteller.
@ Elfieelf: Das war richtig so. Und dort solltest du das Geld zurückverlangen bzw. vom Verkäufer.